bei uns arbeiten

Kompetente und engagierte Mitarbeitende, die alle Bewohnerinnen und Bewohner professionell unterstützen - das ist den Häusern der Bethesda Alterszentren AG gemeinsam. Die individuellen Bedürfnisse und Gewohnheiten der Bewohnenden stehen für uns jederzeit im Mittelpunkt - sollen sich doch alle rundum wohl und zu Hause fühlen.

«Untereinander verbindet uns alle eine gemeinsame berufliche Leidenschaft – die Arbeit mit den Menschen im hohen Lebensalter.»


Beatrice K., Mitarbeiterin Prosenio Ennetbaden

Bethesda als Arbeitgeberin

Die Bethesda Alterszentren legen Wert auf eine gute Betriebskultur, die von mitmenschlichen Umgangsformen geprägt ist. Damit wir dieses Versprechen halten können, ist uns Ihr Wohlbefinden wichtig. Wir bieten eine zeitgemässe Infrastruktur, ein wertschätzendes, professionelles Umfeld und Unterstützung zur Erfüllung Ihrer Aufgaben. Zudem geniessen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Raum für Mitgestaltung und interessante Entwicklungsperspektiven. Ein besonderes Anliegen ist uns die Aus- und Weiterbildung. Es gehört zur Geschichte und Kultur von Bethesda, dass wir zur Befähigung unserer Mitarbeitenden mehr als das Nötige tun.

 

«Wir gestalten täglich attraktive Strukturen, um dem Fachkräftemangel in der Langzeitpflege entgegenzuwirken.»


Evelyn Wilda, Leitung Human Resources AZAG

Lehrstellen und Ausbildungsplätze

Wir setzen auf eine starke Berufsbildung. Insgesamt bilden wir mehr als 100 Lernende aus. Bildungsverantwortliche, Berufsbildnerinnen und Berufsbildner begleiten professionell und praxisnah.

«Dass wir rund 1300 motivierte Menschen als "unsere Mitarbeitenden" bezeichnen dürfen, betrachten wir nicht als selbstverständlich. Es stimmt uns glücklich und dankbar.»


Heike Schulz, CEO Bethesda Alterszentren